Unternehmen

ZAG Engineering

Das Ingenieursbüro für thermische Prozesse

Wir stellen uns vor:

Die ZAG Engineering ist ein international tätiges Ingenieurbüro mit Sitz in Oeschgen AG und wurde im Jahre 1996 vom heutigen Geschäftsführer und Inhaber, Herr Walter Zumsteg, als Aktiengesellschaft gegründet. Wir sind ein kleines, dynamisches und gut qualifiziertes Team, welches mit seinen Innovationen und Know-how stets bestrebt ist, dem Kunden die optimale Lösung und Dienstleistung anzubieten.

Wir haben uns spezialisiert auf:

  • Planung / Engineering
  • Rohrleitungsbau
  • Service und Wartung von Dampfanlagen
  • Kondensatableiterprüfung
  • Dampfanlagen Vermietung
  • Verkauf von Dampfanalgen
  • Verkauf von Dampf & Kondensat Armaturen

Firmen Geschichte


02. September 1996

Gründung der Aktiengeselschaft ZAG Eningineering im Keller eines Wohgebäudes "Auf der Schanz 31 in Kaiseraugst"


1998

Mit dem Wachstum des Unternehmens stand eine entscheidende Veränderung an: Der Firmensitz wurde an die Hauptstrasse 96 in Wittnau verlegt. In diesem Gebäude, das nicht nur Wohnraum bot, sondern auch den Grundstein für eine neue Ära legte, entstanden drei Arbeitsplätze.

Der Erfolg gab Walter Zumsteg recht – die steigende Nachfrage nach Dampfanlagen machte es notwendig, das Team zu vergrössern. Schon bald traten die ersten Mitarbeiter in das Unternehmen ein. Ein Meilenstein war erreicht: Aus einer Vision wurde eine florierende Firma mit einem starken Fundament für die Zukunft.


2001

Ein mutiger Schritt mit Weitblick: ZAG übernahm die Schweizer Vertretung der damals noch unbekannten Firma "JUMAG Dampferzeuger". Mit Fachwissen, Engagement und dem richtigen Gespür für Qualität brachte ZAG die innovativen Dampferzeuger auf den Schweizer Markt – und legte damit den Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte.


2010 - 2011

Das Unternehmen wuchs und mit ihm die Herausforderungen. Die bisherigen Räumlichkeiten konnten dem steigenden Platzbedarf nicht mehr standhalten, das Unternehmen platzte aus allen Nähten. Es war Zeit für den nächsten grossen Schritt.

In Oeschgen wurde ein ideales Grundstück gefunden, das perfekt zu den Bedürfnissen der Firma passte. Ein moderner Neubau mit grosszügiger Werkstatt, einer geräumigen Halle und modernen Büroflächen entstand. Ein Meilenstein in der Firmengeschichte!

Der Umzug an die Böllistrasse 18 in Oeschgen markierte eine neue Ära mehr Platz, mehr Möglichkeiten und eine noch bessere Basis für weiteres Wachstum.


2012

3. Rang beim Aargauer Unternehmerpreis, in der Kategorie kleinst Unternehmer


2021

ZAG Engineering übernimmt die Vertretung vom ronomierten Armaturen TLV, eine neue Erfolgsstory beginnt.


Haben Sie Fragen ?

Kontakt

Vorteile für Sie ...

Wir sind Ihr engagierter und kundenorientierter Partner bei der Planung und Projektbegleitung von Dampfanlagen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unseren Kompetenzen im Bereich von Dampf- und Thermoöl-Anlagen. Gerne präsentieren wir Ihnen wirtschaftliche und kostenoptimierte Lösungen und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Von der Planung bis zur Ausführung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Wir sind Schweizer Händler von namhaften Firmen:

Share by: